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Was müssen Sie tun, um das Inter­net­be­stell­sys­tem nutzen zu können?

Der Aufruf des “WebMenü” ist von jedem beliebig inter­net­fä­hi­gen Arbeits­platz möglich (Windows, Linux, MAC). Um eine einwand­freie Nutzung des “WebMenü” zu erhalten, beachten Sie bitte die nachfol­gen­den Hinweise:

  • Inter­net­brow­ser: zum Ausführen des Inter­net­be­stell­sys­tems “WebMenü” benötigen Sie einen aktuellen Internetbrowser.
  • Regis­trie­rung mit Hilfe eines gültigen E-Mail-Accounts: sollten Sie bisher noch über keinen E-Mail-Account verfügen, bitten wir Sie, diesen einzurichten.

So gelangen Sie zum WebMenü Ihrer Schule

  1. Um zum Inter­net­be­stell­sys­tem zu gelangen, starten Sie zunächst Ihren Internetbrowser.
  2. Rufen Sie über das Browser­fens­ter folgende Inter­net­adres­se auf:

www.mittagessen.wiaf.de

(Beachten Sie bitte die genaue Schreib­wei­se der o. g. Inter­net­adres­se, da nur bei exakter Schreib­wei­se die korrekte Inter­net­sei­te aufgebaut werden kann.)

Sie gelangen anschlie­ßend direkt zur Login-Maske des “WebMenü”:

  1. Klicken Sie auf den Anmelde-Button auf der Start­sei­te, um sich für das Inter­net­be­stell­sys­tem zu registrieren.
  2. Sie gelangen anschlie­ßend zur Anmeldemaske.
  3. Auf den nachfol­gen­den Seiten durch­lau­fen Sie nun den Anmelde-Prozess. Füllen Sie hier entspre­chend alle Formu­lar­fel­der Schritt für Schritt aus. Über den Button weiter gelangen Sie jeweils zum nächsten Einga­be­for­mu­lar der Registrierung.

Beachten Sie bitte, dass Sie im letzten Schritt “AGB und Speichern” einen Ausdruck (Berichte) Ihrer Anmel­de­da­ten erzeugen können.

Login

Login: über den Login-Bereich gelangen Sie nach erfolg­rei­cher Regis­trie­rung mit Ihrem persön­li­chen Benut­zer­na­men und Passwort zum Internetbestellsystem.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf “Passwort vergessen?”. Ein neues Passwort wird Ihnen per E-Mail zugesandt.